LKW Bergung

Am 09.07.2024 um 17:16 Uhr wurde die FF Kohlhof von der LWZ zu einer LKW-Bergung auf der L508 Nähe Hörzing alarmiert.

An der Unfallstelle konnte ein Sattelzug von Lohnsburg kommend in Fahrtrichtung Ried rechts neben der Fahrbahn im Straßengraben vorgefunden werden.  Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass der LKW mit rund 24 Tonnen Holz beladen war. Des Weiteren waren beide Dieseltanks voll. Eine Verkehrsumleitung wurde durch mehrere Lotsen eingerichtet.  Zur Bergung des LKW's wurde die Firma Reich mit zwei Bergefahrzeugen alarmiert. In Zusammenarbeit mit der Firma Reich und der FF Kohlhof wurde der LKW geborgen.

Im Anschluss wurden noch geringe Mengen an ausgetretenem Diesel gebunden und entsorgt. Die Straßenmeisterei Ried sicherte zum Schluß noch die Schadstelle am Bankett ab. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an die Reich Christian GmbH.

Um 20:20 Uhr konnten die Einsatzkräfte der FF Kohlhof wieder einrücken.